http://www.onoff-group.de/current/news/

onoff group und Videc kooperieren

Die Unternehmen der onoff group – onoff engineering gmbh und onoff it-solutions gmbh – mit Hauptsitz in Wunstorf bei Hannover und Videc Data Engineering aus Bremen haben ihre Zusammenarbeit intensiviert und vertraglich festgelegt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit besteht schon seit 15 Jahren und wurde nun auf eine neue Ebene gestellt. Ausgangspunkt für diesen Schritt sind gemeinsame Großprojekte in Deutschland und Österreich im Bereich der Pharma-Industrie.
„Maßgeblich geht es um die Abstimmung von Vertrieb und Technik, um eine bessere und schnellere Umsetzung von Projekten zu gewährleisten“, beschreibt Dipl. Ing. Hartmut Dietrich Geschäftsführer der onoff engineering gmbh als wichtigen Punkt der Zusammenarbeit. „Wir bringen die Kompetenzen aus unseren Bereichen der Unternehmen an einen Tisch, lernen voneinander und gehen mit diesem Know-how auf den Markt“, ergänzt Dipl. Ing. Dieter Barelmann Geschäftsführer der Videc Data Engineering. „Die technologische Entwicklung hat in den letzten Jahren enorm Fahrt aufgenommen. Daher ergibt es Sinn, Kompetenzen zu bündeln, um noch wettbewerbsfähiger zu sein.“
Als ein führender, unabhängiger Systemintegrator und Dienstleister in der Prozessautomatisierung ist onoff der ideale Partner, um Projekte der digitalen Transformation zu begleiten. Videc kann mit seinem Produktportfolio und den Kernkompetenzen wertvolle Unterstützung dazu leisten. „Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung neuer Automatisierungs- und IT-Lösungen liegen damit in guten und sicheren Händen auf dem Weg in die Digitalisierung“, sind sich die beiden Geschäftsführer einig.

Mehr zu Videc Data Engineering finden Sie hier

Auf dem Bild: Dieter Barelmann, Geschäftsführer Videc GmbH, und Hartmut Dietrich, Geschäftsführer onoff engineering gmbh